Warum setzt sich die Schreinerei Siefert für Nachhaltigkeit ein?

Wenn eine Firma bereits seit 125 Jahren besteht, so ist das ohne Nachhaltigkeit im Wirtschaften und Handeln wohl nicht möglich. Hier geht es nicht um ein kurzfristig orientiertes „Gewinn erzielen“, nein hier geht es um langfristige, dauerhafte Kundenbeziehungen.

Ohne Werte wie Vertrauen, Aufrichtigkeit, Achtung vor allen Geschäftspartnern, Authentizität,  Begeisterung für die Aufträge unserer Kunden, Freundlichkeit und Ehrlichkeit im Umgang mit allen Beteiligten wäre wohl keine Dauerhaftigkeit über mittlerweile 5 Generationen erzielt worden.

Wir hören unseren Kunden ganz genau zu

Auch die flexible Aufnahme der vielseitigen und sich ständig ändernden Kundenwünsche, die Anpassungsfähigkeit und die Eigenschaften sich mit Energie, Eifer und Disziplin immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen tragen wohl zu dieser langen Tradition bei.

Das Erkennen und Fördern der Eigenverantwortung und der Stärken jedes Mitarbeiters, der externen Partner und Lieferanten führen letztendlich zum dauerhaften Erfolg unserer Firma über Jahrzehnte.

Fröhliche Gelassenheit gepaart mit gewissenhafter Genauigkeit

Wir gehen mit Spaß, Freude, Dynamik, Qualitätsbewußtsein und Einfallsreichtum an die Arbeit - zum Wohle des Kunden. Schon während der Arbeit mit Gelassenheit  aber auch Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit möchten wir unsere anspruchsvollen Kunden begeistern.

Auch zukünftig möchten wir durch innovative Ideen gepaart mit traditionellen Werten im Dienst unserer Kunden stehen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden immer wieder mit Kreativität, Kompetenz und Liebe zum einmaligen Werkstoff Holz zu begeistern.

Wir engagieren uns für die Region

Dankbarkeit, Hilfsbereitschaft, Verantwortungsgefühl und Großzügigkeit -  Wir unterstützen durch kontinuierliche Spenden in Höhe von 5 % der Jahresgewinne Hilfsorganisationen und Projekte aus der Region. Wir blicken mit Zufriedenheit auf die vergangenen Jahrzehnte zurück und freuen uns voller Unternehmungslust und in froher, mutiger und neugieriger Erwartung auf viele neue Jahre einer spannenden Zukunft. An erster Stelle bleibt die Nachhaltigkeit als zentraler Unternehmenswert.

 
Sie sind hier: Nachhaltigkeit